Sie sind hier: Home » Unternehmen » Unternehmen - Presse » Maklaro ist neuer Partner des DDIV

Maklaro ist neuer Partner des DDIV

Digitaler Immobilienmakler Maklaro neuer Partner des Dachverbands Deutscher Immobilienverwalter (DDIV)

Hamburg, 11. Oktober 2016 – Der größte deutschlandweit agierende digitale Immobilienmakler für Wohneigentum, Maklaro GmbH, und der Dachverband Deutscher Immobilienverwalter e.V. (DDIV) haben eine Partnerschaft geschlossen. Seit dem 1. August ist das Unternehmen Kooperationspartner des DDIV und bietet den Haus- und Immobilienverwaltungen des Netzwerks seine ganzheitlichen, digitalen Dienstleistungen rund um den Immobilienverkauf an. Dazu gehört ein Rundum-Sorglos-Service, von der Objektaufnahme über die Interessentengewinnung und -betreuung bis zur Kaufabwicklung.

Nikolai Roth, Geschäftsführer und Gründer von Maklaro: “Wir freuen uns, dass wir den DDIV als Partner und Sprachrohr für die Hausverwalter gewinnen konnten. Mit unseren innovativen Maklerdienstleistungen und unserer technologischen Expertise können wir Immobilienverwalter und deren Kunden gezielt bei dem komplexen Prozess des Immobilienverkaufs unterstützen. Unser Ziel ist es, den Verkauf schneller, einfacher und moderner zu gestalten.”

Auch Martin Kaßler, Geschäftsführer des Dachverbands Deutscher Immobilienverwalter e.V., sieht in der neuen Partnerschaft eine zukunftsträchtige Perspektive: “Unser Ziel der Partnerschaft mit Maklaro ist es, auf die fortschreitende Digitalisierung der Immobilienbranche optimal vorbereitet zu sein. Die digitalen Services unseres neuen Partners empfehlen wir deshalb gerne an unsere Hausverwalter.”

Über Maklaro:

Maklaro ist ein transparenter, bundesweit agierender Immobilienmakler, der Wohneigentümern eine kostenfreie, professionelle Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses Ihrer Immobilien bietet. Der kostenlose Rundum-Service beinhaltet die Aufnahme der Objektdaten durch einen unabhängigen Immobiliengutachter, die Erstellung eines aussagekräftigen Verkaufsexposés, das gesamte Interessentenmanagement, die Durchführung von Besichtigungsterminen sowie den Vertragsabschluss. Bei einem transparenten Online-Bieterverfahren geben die Kaufinteressenten einer Immobilie zur Preisfindung Gebote ab. Durch das innovative Bieterverfahren wird durchschnittlich ein 25% höherer Verkaufspreis erzielt.* Maklaro finanziert sich durch eine marktübliche Provision, die beim Verkauf der Immobilie fällig wird und vom Käufer zu tragen ist. Das in Hamburg ansässige Unternehmen wurde im Juni 2013 von Nikolai Roth unter dem Namen ImCheck24 gegründet und im März 2016 in Maklaro umfirmiert. In der Oktober Ausgabe 2016 der Capital ist Maklaro erneut mit der Höchstnote von 5 Sternen ausgezeichnet worden.

*In 2016 haben wir beim Einsatz des Online-Bieterverfahrens im Durchschnitt 25% höhere Verkaufspreise gegenüber der ursprünglichen Werteinschätzung des unabhängigen Immobilienwertgutachtens erzielt.

Weitere Informationen über Maklaro finden Sie unter: https://www.maklaro.de/unternehmen/presse

Über den DDIV:

Der Dachverband Deutscher Immobilienverwalter ist der Berufsverband der treuhänderisch und hauptberuflich tätigen Haus- und Immobilienverwalter in Deutschland. Gemeinsam mit seinen zehn Landesverbänden vertritt der Verband über 2.100 Mitgliedsunternehmen. Diese verwalten rund 4,1 Millionen Wohnungen mit einem Wert von 490 Milliarden Euro, darunter allein 2,7 Millionen Eigentumswohnungen. Der DDIV tritt ein für eine nachhaltige Professionalisierung und Qualifizierung der Wohnungsverwaltung. Er setzt sich ein für einen wirksamen Verbraucherschutz, fordert einheitliche Berufszugangsregelungen und adäquate politische Rahmenbedingungen. Der Berufsverband ist ständiges Mitglied im Wohnungswirtschaftlichen Rat der Bundesregierung, im Bündnis für Bezahlbares Wohnen und Bauen und in der Bundesarbeitsgemeinschaft Immobilienwirtschaft Deutschland.

Bei Fragen oder für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:

Juliane Glodny
Presse & Redaktion