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FOCUS Money zeichnet Maklaro für Preis-Leistungs-Verhältnis aus

Hamburg, 26. Februar: Zum sechsten Mal untersuchte FOCUS Money in der Ausgabe 9/2019 in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyseinstitut ServiceValue die Fairness von Immobilienmaklern. In einer repräsentativen Online-Umfrage wurden dazu Kunden befragt, die in den vergangenen zwei Jahren mit mindestens einem der Makler im Test (unter anderem Maklaro) Kontakt hatten. Insgesamt 1.437 Bewertungen gingen ein. Abgefragt wurden 27 Faktoren in 5 Kategorien mit einem Werturteil zwischen 1 (trifft voll zu) und 4 (trifft überhaupt nicht zu).

Ergebnis: Maklaro zeichnet sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus


Im Ergebnis konnte der Digitale Immobilienmakler Maklaro seine erste Auszeichnung im Test verbuchen. Nach Kunden-Wertung zeichnet sich der Makler mit Sitz in Hamburg vor Allem durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für seinen Deutschlandweiten Service aus.

Die Gesamtnote in dieser Kategorie wird in der Studie durch drei Faktoren bestimmt: „Kostentransparenz“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Höhe der Gebühren“. Mit einer guten Bewertung in dieser Kategorie befindet sich das knapp sechs Jahre bestehende Unternehmen hier auf Augenhöhe mit etablierten Playern wie der Sparkassenfinanzgruppe/LBS und Wüstenrot Immobilien.

Das junge PropTech-Unternehmen, das deutschlandweite Immobilienverkäufe durch ein einzigartiges System aus der Hamburger Zentrale abwickelt, zeigt sich ehrgeizig. „Wir freuen uns sehr über die positive Kunden-Resonanz, die mit der Auszeichnung verbunden ist.“, so Maklaro-Gründer und –Geschäftsführer Nikolai Roth. „Für 2020 ist unser Ziel jedoch in allen fünf Kategorien die Bestnote zu erhalten.“

Maklaro ist das erste und einzige Unternehmen der Gruppe „neuer“ Makler (Digital- und Hybridmakler), das in der repräsentativen Kundenbefragung von FOCUS Money und ServiceValue ausgezeichnet wurde.

Über Maklaro:


Maklaro ist der einzige Digitale Immobilienmakler und bundesweit tätig. Durch die Kombination von klassischen Vor-Ort-Services und innovativer Technologie bietet Maklaro Wohneigentümern eine kostenfreie, professionelle Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses ihrer Immobilien an. Durch die zentrale Betreuung der Käufer und Verkäufer wird sichergestellt, dass ausschließlich exzellente Beratung erfolgt. Der kostenlose Rundumservice beinhaltet die Aufnahme der Objektdaten durch einen unabhängigen Immobiliengutachter, die Erstellung eines aussagekräftigen Verkaufsexposés, das gesamte Interessentenmanagement, die Durchführung von Besichtigungsterminen sowie den Vertragsabschluss. Der Verkäufer kann währenddessen alle Entwicklungen und Tätigkeiten Maklaros über sein Online-Cockpit verfolgen. Bei einem transparenten Online-Bieterverfahren geben die Kaufinteressenten einer Immobilie zur Preisfindung Gebote ab. Durch das innovative Bieterverfahren wird in der Regel ein 25% höherer Verkaufspreis erzielt.*

Maklaro finanziert sich durch eine Provision, die beim Verkauf der Immobilie fällig wird und vom Käufer zu tragen ist. Sie richtet sich nach den marktüblichen Provisionssätzen. Das in Hamburg ansässige Unternehmen wurde im Juni 2013 von Nikolai Roth unter dem Namen ImCheck24 gegründet und im März 2016 in Maklaro umfirmiert. In der Oktober Ausgabe 2018 der Capital ist Maklaro erneut mit der Höchstnote von 5 Sternen ausgezeichnet worden. Roth ist außerdem Sprecher der PropTech Plattform des BVDS und Abgeordneter im Bundeskongress Immobilienwirtschaft und „predigt“ mittlerweile auf zahlreichen Veranstaltungen das Thema Digitalisierung der Immobilienvermittllung.


*Seit 2016 hat Maklaro beim Einsatz des Online-Bieterverfahrens im Durchschnitt 25% höhere Verkaufspreise gegenüber der ursprünglichen Werteinschätzung des unabhängigen Immobilienwertgutachtens erzielt.

Hinweis

Ab dem 23.12.2020 trat das “Gesetz über die Verteilung der Maklerkosten bei der Vermittlung von Kaufverträgen über Wohnungen und Einfamilienhäuser” (§§ 656a bis 656d BGB) in Kraft.
Entsprechend dieser neuen Regelung darf der Käufer einer nicht gewerblichen Immobilie nicht mehr Provision zahlen als der Verkäufer. Ausgenommen von dieser neuen Vorgehensweise sind Mehrfamilienhäuser sowie gewerblich genutzte Objekte und Grundstücke. Entsprechend ist unser Service nicht mehr zwingend kostenfrei für den Verkäufer. Dieser Artikel ist älter und spricht daher noch von einem kostenlosen Service.
Bei Fragen bezüglich der Verteilung der Provisionskosten kontaktieren Sie und gerne.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie unter: https://www.maklaro.de/presse/

Bei Fragen oder für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:
Maklaro GmbH

Tom Kaufhold
Presse
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